Was mache ich wenn ich keine Anzahlung auf booking.com erhalten habe?

Vorraussetzung ist, dass in Ihren Daten festgelegt ist dass Sie eine Anzahlung vor Anreise fordern. Wenn Sie den Gast nach Buchung darauf hingewiesen haben dass er eine Anzahlung tätigen muss und er noch nicht reagiert hat, ist es wichtig dem Gast eine Frist vorzugeben. Falls nach der Frist noch keine Anzahlung getätigt wurde können Sie sich an uns wenden und wir können die Buchung stornieren lassen. Deshalb ist es wichtig dem Gast früh genug eine Frist vorzugeben.

Wichtiger Hinweis: Schreiben Sie folgende Information direkt in die E-Mail, die Sie an den Gast senden:

  • Höhe der Anzahlung und Frist, bis wann der Gast die Anzahlung getätigt haben muss
  • Verweis auf die Bankinformationen, die Sie als PDF Anhang mit der E-Mail mitschicken

Beispiel: Bitte überweisen Sie die Anzahlung in Höhe von 100,- Euro bis zum 20.05.2018 auf unser Bankkonto. Die Kontodetails finden Sie im beigefügten PDF.

Diese Informationen müssen in der Anzahlungs E-Mail enthalten sein. Dadurch kann Booking.com überprüfen, ob der Gast sämtliche Informationen zur Anzahlung erhalten hat.