Betriebs-Selbstcheck für Privatvermieter

Privatvermieter und Gastgeber aus Oberbayern haben jetzt die Möglichkeit, einen kostenlosen Betriebscheck durchzuführen. Der erste "Selbsttest" dauert nur 15 Minuten und deckt schon mögliches Optimierungspotenzial auf.

Auf aktuell gute Belegung nicht verlassen

Nicht nur Corona hat gezeigt, dass man sich auf eine aktuell gute Bettenbelegung nicht verlassen kann. Um langfrsitig erfolgreich zu vermieten, müssen Vermieter von Ferienwohnungen, Pensionen und Zimmer einiges beachten, wie z.B.

  • Ist meine Unterkunft gut ausgestattet?
  • Sind meine Preise realistisch und ist die Vermietung rentabel?
  • Sind meine Storno- und Anzahlungsbedingungen aktuell?
  • Habe ich eine aktuelle Website, über die ich Buchungen bekomme?
  • Wie werde ich in Google & Co. gefunden?
  • uvm.

Vielleicht hört es sich erstmal kompliziert an, aber letztendlich sind es häufig nur kleine Stellschrauben, an denen gedreht werden muss, um noch mehr aus der Vermietung rauszuholen. 

Ersten Check selbst durchführen

Um Privatvermieter und Gastgeber zu unterstüzten, hat der Tourismusverband Oberbayern München e.V. hat ein spezielles Angebot vorbereitet. Den Gastgebern steht ein kostenloser Beratungscheck zur Verfügung, der erste Hinweise auf mögliche Schwachstellen gibt. 

Der IRS18 empfiehlt den Check jedem Vermieter, da er viele Themen behandelt, mit denen die Vermieter tagtäglich konfrontiert sind.

Weitere Informationen und Nutzungsbedingungen finden Sie auf der Website des Tourismusverband Oberbayern München e.V.

Zum Selbstcheck und Beratung